Bestattungen Jacob

Unsere Urnengemeinschafts­anlagen
mit Namensnennung

Seit 2010 bieten wir auf dem Oschatzer Friedhof Urnengemeinschaftsgräber mit Namensnennung an. Diese Grabanlage ist eine Alternative zur anonymen Bestattung und ermöglicht jedem einen individuellen Platz zum trauern.

2018 ist unsere neue Grabanlage mit teilanonymen Gemeinschafts- und Partnergräbern hinzugekommen. Auf der neuen Grabanlage wurden zwei verschiedene Grabsysteme angelegt, einmal das teilanonyme Gemeinschaftsgrab und das Partnergrab. Der Unterschied zwischen den beiden Gräbern ist, dass bei der teilanonymen Grabanlage die Verstorbenen der Reihe nach beigesetzt werden und dadurch keine Möglichkeit besteht beim Versterben des Ehepartners ihn in diesem Grab mit beizusetzen. Mit unseren Partnergräbern ist es nun möglich, Ehepartner in einem gemeinsamen Grab beisetzen zu lassen.  Durch den Erwerb eines Gemeinschafts- oder Partnergrabes, ist die Pflege für 20 Jahre gewährleistet.

Diese Grabstellen stellen eine Alternative zur anonymen Bestattung dar und ermöglichen ein individuelleres Trauern. Jeder Verstorbene wird namentlich erwähnt und  die Trauernden haben damit die Möglichkeit Schnittblumen, Schalen oder Gestecke am Grab des Verstorbenen niederzulegen. Die Anlagen werden von uns gestaltet und für die gesamte Ruhefrist gepflegt. Alte und verblühte Blumen werden automatisch mit beräumt.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt